Dr. Sebastian J. Golla

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sebastian J. Golla, geboren 1988 in Bonn, studierte Rechtswissenschaften in Münster und Santiago de Chile. 2015 promovierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin unter der Betreuung von Prof. Dr. Bernd Heinrich im Strafrecht zu dem Thema »Die Straf- und Bußgeldtatbestände der Datenschutzgesetze«. Von 2012 bis 2015 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Katharina de la Durantaye an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit November 2016 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Matthias Bäcker an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seine Forschungsinteressen liegen unter anderem im Datenschutzrecht, Informationsstrafrecht und Urheberrecht.

Lehrveranstaltungen

Vorlesung Informations- und Datenschutzrecht, Do 12 -14, HS 21
Start: Do, 19. Okt. 2017
Ende: Do, 08. Feb. 2018

Veröffentlichungen und wissenschaftliche Vorträge

Ein Schriftenverzeichnis sowie eine Auflistung der wissenschaftlichen Vorträge finden sie hier.


Anschrift:

Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Jakob-Welder-Weg 9
Raum: 03-236
55128 Mainz

Telefon: +49 (0) 6131 / 39 - 23045
Email: